GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 


§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich


1.Dieses Reglement regelt die Nutzung von Kosmetikdienstleistungen im Salon Beauty Atelier by Aleksandra Meyer, Hackelersberg 12 21244 Buchholz in der Nordheide.
2. Nachdem Sie einen Termin in unserem Kosmetikstudio reserviert haben (online, telefonisch, per SMS, WhatsApp, Facebook, Instagram oder vor Ort), kommt ein Dienstleistungsvertrag gemäß § 611 ff BGB zwischen Ihnen und uns als Kunden zustande. Für den Vertragsabschluss ist keine besondere Form (z. B. schriftliche Form) erforderlich!
Kunden, die einen Termin für Permanent Make-up reservieren möchten, müssen ihre persönlichen Daten innerhalb von 12 Stunden senden, nur in diesem Fall wird der Termin bestätigt.
Im Rahmen des wirksam abgeschlossenen Vertrages bin ich verpflichtet, die Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien bereitzustellen, die für die Durchführung der Behandlung erforderlich sind. Ich reserviere auch die angemessene Behandlungszeit für Sie. Im Gegenzug erhalte ich die vereinbarte Vergütung für die Behandlung.


§ 2 Terminvergabe, Behandlungen


1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Sollte der Kunde einen besonderen Behandlungstermin wünschen, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Es besteht die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von +50 % des Gesamtpreises einen VIP-Termin zu buchen
3. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
4. Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft den Kunden. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.


§ 3 Terminabsage durch das Kosmetikstudio


Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen oder von dem Studio zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wiemöglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.


§ 4 Terminverzug durch den Kunden


1. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 1 Werktag vorher abzusagen.
2. Personen, die einen Termin vereinbart haben und nicht erscheinen, müssen den vollen Betrag für den Eingriff bezahlen. Der Betrag wird in Rechnung gestellt und ist auf folgende Konto zu bezahlen:
Commerzbank
Aleksandra Meyer
IBAN-DE31 2004 0040 0300 7671 00 BIC- COBADEFFXXX
3. Wird der Behandlungstermin nicht innerhalb der vereinbarten Zeit vom Kunden angetreten, bzw. wird der Termin weniger als 24 Arbeitstag Stunden vor Beginn abgesagt oder verschoben, ist der Kunde verpflichtet, einen neuen Termin zu buchen und darauf zu erscheinen.
Nachträglich nach § 615 BGB werden 100 € als Verdienstausfall zum nächsten Termin hinzugerechnet.
4. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden in das Kosmetikstudio. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.


§ 5 Terminverspätung


Wir bitten unsere geschätzten Kunden, pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen und nicht vor dem vereinbarten Zeitpunkt. Sollte es zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, bitten wir Sie höflich, uns rechtzeitig darüber zu informieren. Bitte beachten Sie, dass bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten zusätzliche Kosten anfallen können (20€). Bei einer Verspätung von 20 Minuten oder mehr müssen wir den Termin leider streichen. Wir möchten sicherstellen, dass wir für jeden Kunden ausreichend Zeit haben, um eine optimale Erfahrung zu gewährleisten.


§ 6 Preise und Zahlungsbedingungen


1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.

2. Die Zahlungen für die kosmetischen Pflegebehandlungen und / oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder auf Rechnung. Nach Erhalt der Rechnung zahlen Sie bitte den fälligen Betrag sofort. Wenn der Betrag nicht innerhalb von 5 Tagen auf das Bankkonto überwiesen wird, erfolgt eine Mahnung, für die zusätzlich 10 € berechnet wird. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.
3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.


§ 7 Gewährleistung


1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen, besonders was Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.
2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
3. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen der Wirksamkeit der Schriftform.
4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.


§ 8 Reklamationen


Reklamationen bezüglich Permanent Make-up müssen innerhalb von drei Tagen nach dem letzten Behandlungstermin gemeldet werden.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Kundinnen sich vor jeder Permanent-Make-up-Behandlung mit den Informationen für Kunden vertraut machen und diese unterschreiben müssen. Es besteht keine Geld-zurück-Garantie für erbrachte Dienstleistungen, sondern lediglich das Recht auf Korrektur, falls der Fehler auf Seiten des Studios liegt.
Wir behalten uns das Recht vor, einige Pigmentierungen abzulehnen, die nicht mit meiner Philosophie vereinbar sind oder für die ich keine Verantwortung übernehmen möchte.
Wenn die Reklamation nicht zufriedenstellend gelöst wird, kann dies auch durch eine Schiedskommission oder Gericht entschieden werden.

§ 9 Persönliche Daten und Datenschutz


Der Kunde sichert zu, dass alle persönlichen Daten und Informationen, die für die professionelle Durchführung der gewünschten Dienstleistung relevant sind, dem Studio und/oder dem Dienstleister zur Verfügung gestellt werden. Diese Daten können in den Akten des Kunden in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert werden.
Das Studio oder der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten ausschließlich zur Durchführung der Dienstleistung unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen zu verwenden und sie ohne schriftliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte oder unbeteiligte Personen weiterzugeben.


§ 10 Haftung


Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Studio keine Verantwortung für verlorene oder beschädigte persönliche Gegenstände übernimmt, die der Kunde in den Salon mitgebracht hat.
Wir empfehlen unseren Kunden daher, wertvolle oder empfindliche Gegenstände sicher aufzubewahren oder gegebenenfalls zu Hause zu lassen. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig, und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.


§ 11 Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote


1. Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch auf den Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.
Wenn ein Geschenkgutschein im Wert des Preises für den Besuch zum Zeitpunkt des Kaufs erworben wurde, bedeutet dies, dass im Falle einer Preisänderung für die Dienstleistungen innerhalb von 12 Monaten ab dem Kaufdatum des Geschenkgutscheins der Begünstigte den aktuellen Preis zum Zeitpunkt der Behandlung zahlen muss und der Geschenkgutschein um den Betrag des aktuellen Preises erhöht wird.
2. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig sind.
3. Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.


§ 12 Änderungsvorbehalte


1. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

§ 13 AGB, Preisliste


1. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 14 Schlussbestimmungen
1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
3. Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikstudio
5. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so sollte die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.